MENU
Mitten in der Meißner Altstadt schlummert ein 200 qm großer Wildkräutergarten, der Stück für Stück reaktiviert und aufgewertet werden soll. Kommt Ihnen irgendwie bekannt vor? Uns erinnert das stark an unser Vorhaben mit der Alten Biene.
Unser Team wurde auf das Projekt gegenüber der Alten Biene aufmerksam gemacht und wir waren direkt bereit, hierbei zu unterstützen. Und schon ging es los: Gemeinsam mit fleißigen Helfern der Sächsischen Landesstiftung für Natur und Umwelt (LaNU), der Naturschutzstation im Hahnemannzentrum Meißen e.V., Terra Preta e.V., zertifizierten Natur- und Landschaftsführer:innen und weiteren Akteuren aus dem Naturschutz und der Landschaftspflege haben wir erste Arbeiten zur Wiederbelebung des Wildkräutergartens umgesetzt. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet, etwas über die Kräuter und Pflanzen von erfahrenen Expert:innen zu lernen. Interessierte möchten wir gerne dazu ermutigen, sich ebenfalls bei dieser spannenden Aktion zu engagieren. Vom Wildkräutergarten aus kann man übrigens wunderbar auf das Rückgebäude der Alten Biene blicken.
Auf der folgenden Seite kann man sich über das Projekt informieren:https://www.regiocrowd.com/projekte-zum-mitmachen/detail/aufbau-des-wildkraeutergartens-in-der-altstadt-meissen/